Mittwoch, 6. Juni 2018

Mustermittwoch, Stempeln mit Fliesenmustern

Soooooo, da bin ich auch mal wieder ;)
Lange hatte ich irgendwie keine Muße und/oder keine Ideen zum Basteln oder Posten, oder das Wetter war zu schön, oder, oder, oder.....
Aber gestern Abend habe ich mal wieder Urlaubsfotos angeschaut, vom letzten Jahr, da waren der Liebste und ich für eine knappe Woche auf "La Palma", was wunderbar war. Hier gab es schon mal einen Post zum Mustermittwoch, mit vielen tollen Urlaubsbildern. Dort habe ich auch viele tolle Fliesen fotografiert. Ich wäre am liebsten in jeden Hauseingang hineingestiefelt :D
Diese hier haben mir besonders gut gefallen. Das Grün finde ich soooo schön.

 Überhaupt finde ich das Farbspiel von Lavagestein und den sattgrünen Pflanzen überall, super.


Inspiriert durch das florale Muster auf den Fliesen, habe ich mir einen Stempel geschnitzt und die wunderschönen Farben, der Insel aufgegriffen.







Verlinkt mit Michaelas Mustermittwoch, im Juni mit Fliesenmuster.

13 Kommentare:

  1. Wow, das ist dir gut gelungen. Von den alten Originalen hättest du mir gerne ein paar mitbringen können, aber die dann nachzuschnitzen ist eine tolle Idee.

    Liebe Grüße

    ela

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so bewahrt man sich schöne Erinnerungen! Super, super schön finde ich deine Fliesenmusterei in den herrlichen Grüntönen, aber auch weiß abgestempelt sieht es sehr apart aus!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Ja, so habe ich mir das vorgestellt, damit wird Fernweh wach. Und die Farbkombi ist auch großartig, mal so anders als das Fliesenblau sonst. Sehr vielseitig, dein Stempel. Hast du immer einmal ein Quadrat untergedruckt?
    Ich schicke Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das habe ich gar nicht erwähnt, voll vergessen. Zuerst habe ich nur das Motiv gedruckt und da kam der Fliesencharakter gar nicht so heraus. Dann habe ich zuerst ein flächiges Quadrat gestempelt (die Fliese sozusagen) und nach dem Trocknen das Motiv, in einer anderen Farbe darauf.

      Löschen
  4. Superwunderschön - besonders deine grünen Drucke! Am besten gefallen sie mir mit den hellen Fugen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wunderbar aus, liebe Annette! Mit zugekniffenen Augen, sieht es sogar auch richtig echt keramisch aus. Die Schattierungen im Grün der Quadrate und im Braun des Musters wirken so herrlich "gebraucht".

    Was machst Du jetzt mit Deinem tollen Fliesenspiegel?

    Liebe Grüße von der Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Uta. Ich weiß noch nicht was daraus wird., mal sehen!?

      Löschen
  6. Ganz ganz toll!
    Viele Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Echt toll wie unterschiedlich der gleiche Stempel auf den Untergründen wirkt!Herrlich gespielt.Mir gefällt das dreifrabige Blatt besonders.
    Frisch geflieste Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  8. ich bin total begeistert! diese grünen fliesen sind aber auch zu schön und mit deinem stempel hast du das wunderbar in muster umgesetzt!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Oja, die Fliesen sind wunderschön und auch das Grün ist ein Traum. Ich mag sie sehr! LG. susanne

    AntwortenLöschen
  10. Sowohl die fotografierten Originalfliesen als auch deine nachgeschnitzten sind superschön!!!
    Und dein Grün ist fantastisch!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen