Donnerstag, 20. Dezember 2018

Meine Adventspost 2018

Heute ist der 20. Dezember und damit mein "Adventspost-Tag".
Ich wollte es nicht riskieren, dass wir in diesem Jahr "schneefrei" durch den Advent gehen und deshalb habe ich ein "feines Schneegestöber" auf Papier gebannt. Die Flocken schweben leicht und luftig hinab und hinterlassen "Spuren" auf meinen Postkarten. :)


Die schwarze Pappe habe ich durch Spritzer mit dem Pinsel in einen nächtlichen Himmel verwandelt. Ich habe schwarze Farbe, mit Weiß aufgehellt und etwas mit Blau, Lila und Braun gemischt um verschiedene Nuancen von Schwarz zu erhalten.


Zum Schluss noch weiße Sprenkel für die Flocken in der Ferne.


Für weitere Flocken, welche ganz nah vorbeischweben, habe ich versucht weißes Papier so einzufärben, dass verschiedene Weißtöne entstehen. Das allerdings ist mir nicht so gut gelungen, denn die Farben waren dann eher Hellgelb, Hellrosa, Hellblau und Hellgrau. Mhmmmm..., solche Flocken wollte ich nicht :( ....

 
 ....deshalb habe ich alles wieder Weiß eingefärbt, nach dem Trocknen, die Schneeflocken mit der Schere ausgeschnitten und ganz vergessen Fotos davon zu machen ;)
Alle Flocken habe ich mit Leim auf dem Himmel geklebt und anschließend die Karten, mit der Schneidemaschine zurechtgeschnitten.


 Noch ein bisschen Glitzer drauf und fertig sind Karten für meine Gruppe 3 und ein paar Extrakarten.


 
 
Vielen Dank an meine Gruppe, für die tollen Karten die bereits hier eingetrudelt sind und an Michaela und Tabea, vom Post-Kunst-Werk-Blog für das Organisieren der Mail-Art und für Eure unerschöpflichen Ideen. :*
Alle Beiträge zur Adventspostaktion werden hier gesammelt!

16 Kommentare:

  1. total schön, liebe annette. lass mich immer gerne von dir inspirieren. hab eine schöne weihnachtszeit und liebe grüße aus dem allgäu, martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich.
      LG zurück und Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Weihnachtsfest.

      Löschen
  2. ein ganz und gar wundervolles schneegestöber!!
    ich danke auch hier herzlich für die bonuspost!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Karte, Schnee frei ist eigentlich keine Option ❄️🤔❄️.
    Schöne Adventspostzeit noch, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Winterpost. Was für schöne Kleckereien ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Allein das schwarz in schwarz finde ich scho ganz wundervoll.
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch irgendwie einfacher als das weiß in weiß ;)

      Löschen
  6. Das sind ganz wunderbare Ergebnisse! Danke für's Zeigen, liebe Grüße, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und hoffentlich schaffen wir im neuen Jahr mal ein Treffen. Guten Rutsch! 😘

      Löschen
  7. Mit ganz viel Verspätung habe ich nach dem Weihnachtstrubel nun die Muße, in Ruhe deine Karte zu bewundern und dir ein dickes Dankeschön dafür zu schicken. Danke!
    Du hast alle Schneeflocken mit der Hand ausgeschnitten? Das muss ganz schön lange gedauert haben, aber ich stelle es mit auch meditativ und lustig vor. LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ;) Ich hatte eine Blase, von der Schere am Daumen. Hat sich aber gelohnt, oder? ;)

      Löschen
  8. Endlich Google mich mal wieder kommentieren und möchte dir gerne noch schreiben, dass ich deine schwarz-weißen Markmakingkarten wunderschön finde! Wünsche dir ein gutes und glückliches neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen