Freitag, 31. März 2017

REBU(liciou)S

Yeah,
heute läd uns Mond von "Bimbambuki" zum "Internationalen Rebustag" ein, ist das nicht toll? 
Es gibt allerorts viele Rätsel zu lösen, heute, und velleicht auch das eine oder andere Bienchen zu gewinnen. Mond sammelt auf ihrem Blog virtuelle Bienchen und wer drei Bienchen gewonnen hat, bekommt von ihr eine Kleinigkeit. Ich hatte, im Laufe der Zeit, schon zwei mal das Vergnügen und freue mich jede Woche auf`s neue, oft zusammen mt dem Liebsten, auf das freitägliche Rätselraten.

VELEN DANK, LIEBE MOND, FÜR DIESE WÖCHENTLICHE FREUDE!

Zusätzlich verlose ich auch noch ein "kleines Etwas", zusätzlich unter allen richtigen Antworten, hier bei mir im Blog. Bitte hinterlasst einen Kommentar mit Eurer Lösung unter dem Post von heute.

Heute geht`s kulinarisch zu beim Rätselraten und ich habe mir eine 
 "Süße, regionale Köstlichkeit aus Deutschland" 
überlegt, die natürlich auch überall sonst gut schmeckt.
Ich liebe ganz besonders die Zutat mit den "vielen Umdrehungen" ;)))

Zusammen mit unserem Sohn (der mir auch beim Bearbeiten der Bilder geholfen hat) und dem Liebsten haben wir diese Aufgabe ausgetüftelt. Ich muß schon sagen, das war mal eine Herausforderung! Es sollte ja nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht sein. Nun hoffe ich, dass es uns gelungen ist und freue mich auf eine fröhliche Raterunde. Die Kommentare veröffentliche ich heute abend, und unter allen richtigen Lösungen verlose ich also einen Bienchengewinner für Monds Liste und einen Gewinner, für eine Kleinigkeit von mir. 

VIEL SPASS


Auslosung zu später Stunde aber der Tag heute war einfach zu herrlich. Ich habe die Sonne genossen. Ich hoffe Ihr auch :)

Das Bienchen geht an die Birgitt von "Erfreulichkeiten"



...und meine Kleinigkeit hat gewonnen, Saskia von "Höchsterfreulich" Bitte schicke mir doch Deine Adresse per Mail.


Das ist ja alles sehr "Erfreulich" hier :D
Danke an alle die mitgeraten haben. Fast alle lagen natürlich richtig mit der "Schwarzwälder Kirschtorte". Es war mir eine große Freude heute!

 

36 Kommentare:

  1. WALDMEISTERTORTE
    ?
    LG JO
    (hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Annette!
    Ist es die Schwarzwälder Kirschtorte?
    So Oder so hat es mir gerade viel Spass gemacht, bei Dir zu rätseln..
    Einen wunderschönen Tag und alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe "Schwarzwälder Kirschtorte"

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist echt herrlich! Meine Lösung ist "Schwarzwälder Kirschtorte". Super Rebus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich toll ausgetüffelt, das Rätsel.
    Die Lösung der Köstlichkeit ist: Schwarzwälder Kirschtorte

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Lecker lecker Schwarzwälder Kirschtorte! eigentlich bin ich kein allzugroßer Tortenfan, aber die geht immer!
    VG Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jippieyeah, die Torte hat Dir Glück gebracht! Wenn Du magst bekommst Du eine Kleinigkeit von mir zugeschickt. Maile mir dann bitte Deine Adresse?

      Löschen
  7. Der Schwarzwald gefällt mir ja besonders gut! Gesucht wird die "Schwarzwälder-Kirsch-Torte". Ist auch bei uns ein All-time-favourite.
    Vielen Dank für den Rätselspaß und noch einen schönen sonnigen Tag wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  8. Das ist schon ein bisschen knifflig, aber könnte die "Schwarzwälder Kirschtorte" gemeint sein?

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Schwarzwälder Kirschtorte. Ja, die ist sehr lecker! :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annette,

    Torte gibt es, soviel steht fest. Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich jetzt behaupte, es sei Schwarzwälder Kirschtorte? Denn schwarze Wälder könnten es sein, und wenn Apfel, Birne und all die anderen Früchte nicht gemeint sein, fehlt die Kirsche auf der Liste...
    Ich probier mein Glück damit.

    Vielen lieben Dank fürs Mitmachen! Es hat mir viel Spaß gemacht.
    Herzlichen Gruß aus St. Petersburg,
    Mond

    AntwortenLöschen
  11. ahh, wie lecker, die Schwarzwälder Kirschtorte...hach, das macht heute nicht nur Spaß sondern auch Appetit ;-)...

    hab einen schönen Tag,
    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Schwarzwälder Kirschtorte - so viel leckeren Kuchen, wie ich heute serviert bekomme, muss ich wohl dann noch eine Runde joggen gehen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  13. jetzt bin ich zum zweitenmal hier und habe immer noch keine ahnung, was das für eine torte ist! schade, vielleicht komm ich ein drittes mal...
    auf jeden fall bin ich gespannt auf die auflösung!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Annette,
    die Schwarzwälderkirschtorte esse ich auch sehr gerne. Dein Rätsel ist super, bin gleich darauf gekommen.
    LG Papatya

    AntwortenLöschen
  15. Hmmmm, ... ich komme ursprünglich so ugf. aus der Gegend... könntest du vlt. die SCHWARZWÄLDER KIRSCHTORTE meinen???
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Das ist die Schwarzwälder Kirsch Torte.
    Lieber Gruß
    Elke
    Ich hoffe ich kommentiere jetzt nicht schon das 2te mal. Erraten hab ich nämlich heute Morgen schon, dann war morgendliches Durcheinander und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich nicht doch kommentiert hatte :-)

    AntwortenLöschen
  17. die schwarzwälder Kirschtorte vielleicht?
    lg monika

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe einen Moment gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass die Druckfarbe im ersten Bild wichtig ist. Aber jetzt weiß ich's: Schwarzwälderkirschtorte! Ein schönes Rätsel habt Ihr Euch ausgedacht!
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Annette,
    oh lecker, bei dir gibt es heute "Schwarzwälderkirschtorte". Davon hätte ich jetzt auch gern ein Stückchen - oder auch zwei.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Schwarzwälder Kirschtorte hab ich raus, die mag ich auch sehr gerne!
    Ansonsten finde ich wie du auch daß es gar nicht einfach war das Rätsel zu erfinden.
    Ein schönes Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen
  21. Schwarzwälder Kirschtorte! Schmeckt wirklich überall:-)
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  22. Das müsste die Schwarzwälder Kirschtorte sein. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  23. Ist das etwa eine Schwarzwälder Kirschtorte? Da würde ich nämlich so-fort mitfuttern! ;)

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  24. Schwarwälderkirschtröte? Äh...-torte? :D Ein schönes Rätsel! Und von der Schwarwälderkirschtorte würde ich glatt ein Stück nehmen!

    AntwortenLöschen
  25. Hm, ist es eine Waldfruchttorte? Das mittlere Bild ist mir irgendwie ein Rätsel, also bin ich gespannt auf die Auflösung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waldfruchttorte ist bestimmt auch lecker aber die meinte ich nicht ;)

      Löschen
  26. Hihihi, sofort erkannt ;-) Schwarzwälder Kirschtorte.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja lustig, nicht war? Wir scheinen ähnlich zu ticken ;)

      Löschen
  27. Schön gemacht dein rebuses , bis hierher habe ich heute gar nicht geschafft, schade.Die ist voll lecker, macht aber ganz schön Mühe, wenn man sie selbermacht. Jetzt habe ich echt Appetit!
    viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Annette, leider konnte ich letzten Freitag nicht miträtseln, weil ich auf der Messe in Köln war. Schwarzwälderkirschtorte ist der Lieblingskuchen meines Vaters. Den gab es tatsächlich am Samstag auch in unserer Familie. Leider darf ich diese Köstlichkeit gar nicht mehr essen (die Sahne ... da habe ich große Probleme). Du hast ein schönes Rebus mit der Familie entwickelt. Ich finde es total schön, wenn die gesamte Familie gemeinsam etwas macht. Ich hoffe, dass ich in den Ferien auch wieder mehr mit den Kindern werkeln kann. Mein Rätsel habe ich vor einer Woche ausgelost und vermutlich hast du es noch gar nicht auf meinem Blog entdeckt, dass du die zweite Kleinigkeit bei mir gewonnen hast. Schicke mir doch bitte deine Adresse, damit ich dir deinen Gewinn zuschicken kann. LG Karin

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,

    schade, dass ich diesen Beitrag erst am Samstag finde. Kuchen geht aber immer, deshalb

    schöne Feiertage wünscht

    ela

    AntwortenLöschen