Dienstag, 21. Mai 2013

Frühlingspost 09

Die neunte Zeile ist meine :)))
Ich habe lange überlegt wie man denn den Frühling wohl vernimmt und vor allem wie man das dann interpretieren könnte :/ 
Die Idee kam dann beim Frühlingsspaziergang am Rhein! 
"Vernehmen" kann man ja nicht auf einen einzigen Sinn beschränken, also habe ich meinen ganzen Körper (zur Freude meiner Familie) zum "Frühlingssprung" in die Höhe bewegt :))) Da waren allerdings einige Versuche nötig bis der richtige Moment mit der Kamera festgehalten werden konnte! 
Die Frühlingseindrücke habe ich mir dann mit Aquarellfarbe einfach dazu gemalt :)))

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

So schaut`s aus, das Gesamtkunstwerk von Gruppe 1 :))) Sehr schön wie ich finde! Schade eigentlich, daß es schon vorbei ist :((( Danke nochmal an Tabea und Michaela für`s Organisieren!!!
Mit dem Fineliner ein Din A4 Blatt bemustert, einen Briefumschlag ausgeschnitten, kopiert und 10 Umschläge gebastelt
Ein Foto von mir vervielfältigt, ausgedruckt und mit dem Stanzer rund ausgestanzt
Den Frühling auf Aquarellpapier gemalt und den Fotodruck eingearbeitet! 9 plus 2 Kärtchen, für Tabea und Michaela auch jeweils eins :)
Gesamtkunstwerk zum Mustermix verarbeitet, mit Hilfe vom lieben Sohn :)

Mustermix zu hübschen Lesezeichen "verlaminiert" und alles schön verpackt
Warteposition
Frühlingspost 01 von CreatiPhoto täglich  gibt`s hier zu sehen! 
Frühlingspost 02 von Stefi_licious addicted gibt`s hier zu sehen!  
Frühlingspost 03 von Gänseblümchen gibt`s hier zu sehen! 
Frühlingspost 04 von Lenart-Design gibt`s hier zu sehen!
Frühlingspost 05 von MaMaNo`s Welt gibt`s hier zu sehen! 
Frühlingspost 06 von Blick 7 gibt`s hier zu sehen!
Frühlingspost 07 von Flügeltier gibt`s hier zu sehen! 
Frühlingspost 08 von Sabine Seyffert gibt`s hier zu sehen!


17 Kommentare:

  1. Und hier ist die wunderschöne Post auch angekommen, ganz lieben Dank! Ganz besonders der Umschlag hat es mir angetan, ich werde würdigen, warte es ab! Schön, dass du dabei warst, liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf ich mir dein Übersichtsbild noch für ein Abschluss-Alle-Zusammen-Posting mitnehmen? Das wäre sehr schön, liebe Grüße von Michaela

      Löschen
  2. Super Frühlingssprung, der mich irgendwie an Ronja Räubertochters Frühlingsschrei erinnert. Viele Grüße von Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da musste ich auch dran denken, aber das habe ich mich dann doch nicht getraut :),
      obwohl mir durchaus danach war, nach dem langen, kalten Winter!!!
      LG, zurück

      Löschen
  3. Wunderschön gemacht, hätte ich auch gerne bekommen. Die Zusammenstellung aller hat eine besonders frische Note.Danke für's zeigen!
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Post ist super klasse geworden, die Karte, der Umschlag, wahnsinnig schön gestaltet! Ich bedaure gerade sehr, dass ich nicht mitgemacht habe:-(
    Herzlichst,
    Gina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön mit deinem juchzenden Wiesensprung! Und die Idee mit den gemusterten Briefumschlägen und dem "Gruppen"-Lesezeichen ist auch prima! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annette,

    1000 Dank für diese wunderbare Frühlingspost, die mich nun von Dir erreicht hat! So nett verpackt und mit dem Lesezeichen dazu, daß gleich alle 9 Karten im Gesamtbild zeigt - genial! Ich werde es ihn Ehren halten.
    Als der Umschlag kam, hat meine Tochter überlegt wo man so tolle Exemplare herbekommt. Meine Antwort war: Selber malen!
    Quatsch, war die Antwort meiner Tochter, die ist doch nicht selbstgemalt...
    Wie schön, daß ich recht behalten habe :-)

    Nochmals ganz, ganz lieben Dank, ich habe mich riesig darüber gefreut - auch darüber, daß Du in meiner Gruppe warst!

    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein Sohn hat mir Gesellschaft auch geleistet und mitgezeichnet! `Habe mich tatsächlich über seine Geduld gewundert und gefreut :) `Ist ja auch gar nicht so schwer!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  7. eine ganz lieben Dank auch von mir für die schöne Post :-) das hat so viel Freude gemacht beim auspacken und mir ein Lächeln gezaubert, als ich deinen Wiesensprung sah - da dachte ich : Ja, das ist es!

    ganz liebe Grüße,
    Tabea

    AntwortenLöschen
  8. ich bedanke mich herzlich für die sonderpost! eine tolle idee, deine 9er gruppe in minatur als bild zu montieren. und der umschlag so schön gemustert! und nicht traurig sein, das nächste mail-art projekt steht schon in den startlöchern ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  9. Ganz herzlichen Dank auch von mir! Deine letzte Karte ist ein ganz wunderbarer Abschluss dieses tollen Projekts. Und noch dazu das Lesezeichen... Am allerallerbesten gefällt mir aber der Umschlag - großartig! Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Sammlung, ich bin so begeistert!
    Phantastisch, dieser Briefumschlag, ich merke gleich das Kritzelfieber in meine Finger krabbeln... - und das Lesezeichen ist eine so geniale Erinnerung! Wundervoll!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. die umschlagidee! so toll. die vernehmensfreude als motiv - das gefällt mir gut.
    liebe grüße von ulma.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annette,
    wie schön alles zusammen zu sehen. Jeden Tag gehe ich an meinen Karten, die im Wohnzimmer an einem blauen Band hängen und auf Sonne warten, vorbei.
    Wie schade, dass es schon vorbei ist. Es ist so schön sich jede Woche aufs Neue auf einen tollen Überraschungsbrief zu freuen! Vielen Dank noch einmal für Deine tolle Karte und das schöne Lesezeichen, dass mich jeden abend im Bett an unsere tolle Postaktion erinnert.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen