Montag, 18. Juli 2016

Sommerpost 2016

"Welcome to Paradise City"
So lautete letztens das Motto eines feinen Designmarktes, wunderbar passend zur diesjährigen Sommerpost von Tabea und Michaela.
Also, hereinspaziert und schaut, was ich alles so gestaltet und verschickt habe :)


Für mich gehören definitiv Pflanzen ins Paradies und so habe ich mir ein paar Blüten und Stängel gesammelt und kombiniere sie mit ausgeschnittenen Phantasieblumen. Entschieden habe ich mich für den Gelatinedruck mit Acrylfarben, denn ich liebe diese Technik, bei der man so toll herummatschen kann. Ich mag die Überraschungseffekte und die Optik, die durch die vielen Farbschichten entsteht.




Ich gerate regelrecht in einen Druckrausch, bei dem ich allerdings auch prompt das Fotografieren vergessen habe :)  


Zurecht geschnitten in Bögen von 14x28, zur Hälfte gefaltet, sehen sie dann so aus....
 
 
....und die andere Seite so.
 
 
Die eingefärbten Schablonen und Pflanzen machen sich auch ganz schön, oder?
 
 


Aus Zeitmangel musste ich mich etwas sputen, denn alles sollte ja noch pünktlich vor meinem Sommerurlaub auf den Weg gebracht werden. Mittlerweile bin ich wieder zurück und freue mich an diesen farbenfrohen Bildern und nun auf die kommende, paradiesische Post :))))
 
 
Jeweils zwei Bögen, doppelseitig bedruckt, verpackt und mit einem kleinen Kärtchen versehen, an die Damen aus meiner "Gruppe 2" und dann noch zwei Brieflein extra ;)
 
 
Vielen Dank an Tabea und Michaela für`s austüfteln und so! 
Mehr Paradiesisches gibt`s hier zu sehen :))) 
 
 




17 Kommentare:

  1. Die gefallen mir richtig gut, schade, dass du nicht in meiner Gruppe bist :D Ich bin schon sehr gespannt, bisher ist bei mir noch nichts angekommen :)

    AntwortenLöschen
  2. grandios!! ich bin hingerissen von deinen karten und ganz besonders auch von den schablonen mit hirtentäschl auf dunklem untergrund! ich brauche dringend eine neue gelli-platte!!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ein wahres Paradiesblumenmeer! Sehr schön -nur schade, dass ich nicht in deiner Gruppe bin ;-(
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. In deine Paradiespost hatte ich mich sofort verguckt, als ich sie in Michaelas Sammlung entdeckte... Nun hier alles auf einmal zu sehen, ist ja noch mal schöner. Der Mix aus Natur und Schablone hat ganz zauberhafte Ausdrucksmöglichkeiten... Ein winziges bisschen schade finde ich es, dass wir diesmal nicht in einer Gruppe sind ;-). Aber ich habe allen Grund zur Freude, die Sommerpostbriefe hatten bisher schönsten Inhalt... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Druckrausch... ja! Dem fröhne ich auch gerade!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine herrlich bunte Sammlung. Da machst Du Deinem Blognamen alle Ehre und ich kann nur sagen "Bunt ist schön!"
    Herzliche Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  7. Sooooooooooooooooo schön!!!!!!!! Ich hab mich soooo gefreut, als ich frisch aus dem Urlaub Deine paradiesische Post aus dem Briefkasten angeln durfte! Viiiielen Dank und einen paradiesischen Sommer wünsche ich Dir noch!!! :)

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. Und während ich noch mehr bei dir gelesen habe, hast du dich wohl auf meinem Blog getummelt. Sehr lustig...
      LG
      Astrid

      Löschen
  9. Ach ja, dieses Rummantschen auf der Gelliplatte mag ich auch sehr. Deine Ergebnisse machen gute Laune, schon hier am Bildschirm. Das wird "in Echt" nicht anders sein, im Gegenteil.
    Liebe Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Genau, in "Echt" ist es nicht anders. Was für eine Freude heute, als zusammen mit einem Paradiesvogel von Lucia ein Sommerpostbrief von dir aus dem Briefkasten kam... Was geht es mir doch gut... DANKE. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht total genial aus. Super Umsetzung, tolle Formen, klasse Farben. Was eine Arbeit. Aber sie hat sich gelohn.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin eine der Glücklichen, die mit Dir in einer Gruppe ist und sich riesig über Deine Post gefreut hat! In natura sind die Drucke natürlich noch viel schöner, aber das wissen wir ja längst ;-), das ist ja "immer" so.
    Und jetzt bin ich endlich dazu gekommen, Fotos in meinem Blog hochzuladen: http://verdurette-blog.rundwelt.de/wordpress/2016/07/24/sommerpost-1-und-2-woche/
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
  13. Deine Drucke sind so unglaublich schön, jede Seite ein kleines Kunstwerk! Ich bin absolut begeistert und kann nur alle glücklichen Empfänger in deiner Gruppe beneiden. Mein Druckrausch steht mir noch bevor, und deine tollen Ergebnisse erhöhen nur die Vorfreude auf den Prozess. Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annette, hab tausend Dank für deine Extraseiten, die heute nach dem Urlaub ausgepackt habe... ich hab mich so gefreut und mag sie sooo gerne, die Vielschichtigkeit hat etwas ganz besonderes, ganz ganz toll, ganz herzlichen Dank!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja gar prächtig aus, was dir da auf dem Papier gewachsen ist. Echt toll geworden! Koml pliment.
    viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön, deine werke! eindeutig eine serie und doch sooo wandelbar dein motiv. toll, dass ich ein set meins nennen darf ;o)

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen