Dienstag, 8. April 2014

Jahres-Decke, fertig

Puh, Sonntag nachmittag war`s endlich soweit!!!!
Was mit dem "Jahres-Decken-Projekt" von Steffi, im März 2013, begonnen hat, endet nun mit ein wenig Verspätung :)
Danke, liebe Steffi, für dieses Projekt!!!
Lieben Dank auch an alle "Stoffetauscherinnen", das hat mir echt nochmal einen "Motivations-Kick" gegeben!!!


Für die Rückseite wählte ich ein helles Baumwollvlies. Zunächst sollte sie dunkler sein, aber der weiße Stoff der Vorderseite ist so dünn, daß Nahtzugaben der Hexagone sehr durchscheinen (tun sie immer noch etwas) und das gefiel mir nicht! Deshalb hell und auch die Steppung ist in der gleichen hellen Farbe.




Und hier ist sie, Tadaaaa!!!


Die Maße sind 1,35m mal 1,90m.
Die Sechsecke sind von Hand aneinander genäht, die Steppung und die Einfassung z.T. mit der Maschine. Ich habe einige Stoffreste verbrauchen können aber es sind immmer noch genug da :)
Da muss dann wohl noch mal so eine richtige "Restedecke" her, wie die hier von Steffi  ;)


Und noch `ne Decke :))))


Zum einkuscheln, mit meinem neuen Lieblingsbuch "Die Bücherdiebin", von Markus Zusak


Kreatives beim Creadiestag, hier lang
und noch mehr beim Upcycling-Dienstag, hier lang!

18 Kommentare:

  1. wow!!! Mein vollsten respekt für diese wunderschöne Decke!!
    da wünsche ich dir viel spaß beim einkuscheln
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sieht toll aus. Ich bin aktuell beim 365-Tage-Projekt dabei, daraus wird auch ein Quillt. Es wird, und wenn man dann so ein Ergebnis sieht, steigert das noch einmal die Motivation.

    VG, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Decke ist einfach großartig geworden. Ich find sie ganz toll!
    Danke fürs Mitmachen,
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden! Eine großartige Decke! Echt Hut ab vor Deinem Elan, die Hexagone alle mit der Hand zu nähen! Toll!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Arbeit, aber das hat sich gelohnt: So bunt ist sogar wunderschön...
    Liebe Grüße von Sarah, die nie so viel Geduld hätte, es sonst eher etwas puristischer mag, aber hier einfach nicht widerstehen konnte (ich schwärme einfach weiter...)

    AntwortenLöschen
  6. na aber Hallo, die Arbeit hat sich ja wohl eindeutig gelohnt. Himmelschön die neue Decke.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Holla, und Ht ab! Ist das ein Wahnsinnsteil. So schön.
    Dienstagsgrüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön sie geworden ist. Daran wirst nicht nur Du Dich immer und immer wieder freuen, sondern auch alle anderen, die sie sehen und benutzen dürfen...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  9. ...bunt ist wunderschön...viele wunderbar gemütliche Stunden wünsch ich Dir...

    AntwortenLöschen
  10. Täterätätä und... Tusch!!!
    Großartig ist sie geworden - wirklich wunderschön!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Fertig! Sie ist so zauberhaft! Fast schade, dass die Fotos von ihr nund vorbei sind.
    Wo hast du denn den Stoff für den Hintergrund her? Der könnte für meine Decke auch passen,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der "Hintergrundstoff" ist ein Baumwollfleece aus dem Stoffladen hier vor Ort! Schwerer als ein Synthetikfleece und warscheinlich auch nicht so warm, aber für`s Sofa reicht`s!
      Ja, ich bin auch ganz glücklich mit der Decke :)))
      LG, zurück

      Löschen
  12. Deine Decke finde ich wunderschön, ich finde, sie leuchtet und macht sofort gute Laune.Schöne Kuschel- und Lesezeit !

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe gerade deinen schönen Blog entdeckt. Der Hexagon-Quilt gefällt mir sehr, überhaupt gibt es hier viel Interessantes zu entdecken. Ich geh' mal weiter stöbern ...
    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traum! Meine absolute Hochachtung! Ein wunderschöner Quilt und so eine Farbenpracht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Die Decke ist traumschön geworden.
    Ich bin beeindruckt!
    Und Decken kann frau nie genug haben...

    Lieben Gruß
    Biggiblue

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annette!
    Einfach wunderschön ist Deine Decke! Das hat sich nun wirklich gelohnt.. ich freue mich mit Dir und hoffe Du hast ganz oft Zeit Deine Decke zu geniessen. Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin sehr beeindruckt. Die Decke ist wunderschön und die Sechsecke sind alle von Hand genäht??? ;-))
    Respekt liebe Annette!
    Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen