Sonntag, 11. September 2016

Das fertige Buch und Sommerpost 2016...sieben, acht und neun!

Mein Paradiesbuch ist fertig :))))
Eigentlich wollte ich heute ganz etwas anderes machen aber es juckte mich so sehr in den Fingern, die Seiten zu diesem feinen Buch zusammenzubinden, so dass ich ganz spontan die Prioritäten mal eben anders gesetzt habe ;) Nachdem ich die Stempeldrucke, die ich eigentlich für den Einband geplant hatte (klick), schon anderweitig verarbeitet habe, mussten nun Neue her. Kurzerhand habe ich schnell einen weiteren Musterstempel geschnitzt und orangenes Papier mit gelber Acrylfarbe dieses paradiesische Muster gestempelt. Aber zunächst möchte ich Euch die letzten Seiten aus unserer Gruppe 2 zeigen...


Steffi schickte farbenfrohe und fruchtigfrische Stempeleien und Weisheiten, die sooo schön geschrieben sind, wirklich toll!



Corinnas Paradies ist nicht minder farbenfroh, und bei ihr hat mich der Flamingostempel sehr beeindruckt.



Veronika schickte ganz feines, handgeschöpftes Papier mit hübschen Drucken, Zeichnungen, Collagen und einer geheimen Tasche, für einen paradiesichen Schatz ;)



Ja und dann kam noch eine ganz besondere Überraschung von Ghislana, außer der Reihe. Diese Ecoprints faszinieren mich wirklich. Bis jetzt kannte ich diese Technik nur vom Ostereier färben :)



Schon vorbei, wie immer zu schnell, aber nun halte ich so ein tolles Buch in Händen, und freue mich sehr über mein ganz besonderes Paradies!

Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe mit diesen Seiten. 
Es war mir eine große Freude.


Gebunden, mit der koptischen Bindung, sieht das ganze dann so aus!




Zum Schluss zeige ich Euch noch die wunderschönen Umschläge und Grußkärtchen. Diese werde ich auf jeden Fall noch weiterverwenden. Vielleicht für Collagen im Inneren des Büchleins.  Elvira hat hat sich daraus den Einband für ihr Buch gebastelt. Eine sehr schöne Idee, wie ich finde!


Das ganze Paradies gibt`s hier zu bewundern.
Vielen Dank an Michaela und Tabea, für`s Ausdenken und Organisieren :*

21 Kommentare:

  1. Ach wie wunderschön das Buch geworden ist! Grandios! Ich bin verzückt. Hier warte ich noch auf die letzte Post und dann geht es auch ans Binden. Freu! Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. ...so schöne Seiten...und das Buch hast du auch schon fertig...schön...ich habe gestern lange sortiert und hin und her geschoben, um die Reihenfolge der Seiten festzulegen...jetzt muß ich dann binden und die Deckel noch ein bisschen gestalten,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll ist Dein Buch geworden ... ganz zauberhaft. Und ich musste lachen... hatte ich doch auch vor, meinen Umschlag in Orange-Gelb-Tönen zu gestalten, allerdings mit dem noch nicht so gelungenen Gellidruck :-) ... Ganz liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so schön geworden!Und auch der Einband eine Wucht!
    paradiesische von Karen

    AntwortenLöschen
  5. Ein prächtiges Buch! Fast bin ich ein wenig traurig, dass ich dieses Mal nicht mitgemacht habe - aber bei sechs Wochen unterwegs wäre das gar nicht möglich gewesen. Toll auch, wie perfekt Du es gebunden hast. Du bist richtig drin, stimmt's?

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  6. feine Sommerpost! Was Ich hab ja gestern schon auf Instagram geblättert. Wunderschön ist dein Buch geworden, richtig gut gebunden... Ich übe lieber noch die koptische Bindung und da ist es mir ganz recht, dass bei uns noch 2 x Sommerpost aussteht ;-)... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Noch so ein prächtiger 'Kachelstempel'! Ich hatte mich schon in den grünen verliebt. Aber ein güldener Einband (im sonnenreichen September) macht die Blätter dieser feinen Gruppe noch wertvoller. Schön geworden. Lieben Gruß, Elvira.

    AntwortenLöschen
  8. ganz hübsch. ein paradisisches musterbuch - wäre ja auch ein buchmuster ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön. Auf diese Weise kann man die Sommerpost-Aktion noch nach dem letzten Brief verlängern - bei den anderen reinschauen! Und das Staunen nimmt kein Ende.
    Dann bis 'bald' und viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Wie wunderschön Dein Buch geworden ist-und wunderschön gebunden.. Deine Musterstempel ist wieder genial schön! Ich würde das sehr gerne auch können-Stempel schnitzen..
    Ein ganz wunderbarer Einband hast Du da gezaubert. Auch bei mir sind die Seiten sortiert, die Einbände habe ich auch gestaltet und nun bin ich noch nicht ganz schlüssig, ob ich aus dem Rest an Umschlag- und Verpackungsmaterial noch 3 zusätzliche Seiten gestallten soll zum Einbinden..
    Alles, alles Liebe für Dich!!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  11. Wunderwunderschön, liebe Annette, der Deckel ist auch so perfekt spätsommerlich dafür, ganz ganz toll. Ich frage mich, warum über der einen Bindung die Sommerpostmarke klebt? Ist sie doch nicht so perfekt geworden? Ich klaue mir ein Bild von dir für meine Gesamtübersicht und zeige mein Buch am Mittwoch. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau so isses ;)
      Diese äußeren Bindestränge wollen einfach nicht so wie ich will!

      Löschen
    2. Raffiniert fotografiert. Genauso geht es mir auch ;-), Hauptsache hält, aber ich übe ja immer noch... Lieben Gruß Ghislana

      Löschen
    3. Halten tut's wunderbar aber nicht meinem Anspruch an die Optik ;)

      Löschen
  12. Oh, schon fertig. Wunderschön ist dein Buch geworden. Ich warte noch auf Post und über derweil noch die Bindung.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön! Ich warte noch ein paar Tage, diese Woche habe ich den Kopf so voller anderer Dinge, dass ich für die Bindung meines Paradieses kein Plätzchen mehr im Kopf übrig habe ;-). Nach dem nächsten Wochenende sieht das bestimmt anders aus. Da freue ich mich umso mehr, dass ich so viele schöne fertige Bücher sehe.
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  14. sehr, sehr, sehr schön geworden! die koptische bindung ist für mich trotz diverser videos in meinen fingern noch nicht richtig angekommen...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  15. Soooooooooooooo schön!!!! Sieht super aus, Dein Paradies!!!
    Ich freue mich, dass wir in einer Gruppe waren!
    Und ich wünsche Dir jetzt schon einmal einen paradiesischen Herbst! :)

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön geworden dein Buch! !! Wird Zeit, dass wir uns mal wieder treffen; -))

    AntwortenLöschen
  17. Einfach paradiesisch, unsere fertigen Bücher!

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich sehr fein geworden! Auch der Einband. Nun hält man ein sehr individuelles Büchlein in der Hand! LG Lotta.

    AntwortenLöschen