Freitag, 12. Mai 2017

12 von 12 im Mai 2017

Heute ist der 12. Mai und es gibt mal wieder 12 Bilder von meinem Tag heute, für Caros Liste.
Der Liebste isst heute Reste von gestern, mit einem Spiegelei, zum Frühstück. Das kann ich überhaupt nicht. Ich bekomme Zitronen-Ingwer-Curcuma-Wasser, bevor ich zu meiner kleinen Joggingrunde aufbreche. Danach frühstücke ich Haferbrei mit Obst.


Anschließend flott duschen und einen Termin erledigen. Ich habe heute nicht viel zu arbeiten und der Liebste hat auch frei, wie schön.
Wieder zu Hause hole ich Tabeas Frühlingsbuch aus dem Briefkasten, freue mich und staune.


Gestern habe ich bereits meine Bücher verpackt und die Umschläge beschriftet. Ich bin zwar erst in der übernächsten Woche dran aber zwei Exemplare müssen früher losgeschickt werden, denn eines geht nach Israel und eines in die Schweiz. Diese zwei bringe ich gleich noch schnell zur Post, damit sie auch pünktich ankommen.


Vorher noch unsere Wüsten-Rennmäuse verwöhnen, denn sie sind gerade wach geworden. Sonnenblumenkerne mögen sie ganz gerne.


Als ich dann endlich losfahren möchte, beginnt es, "wie aus Eimern" zu regnen.


Der Liebste kocht heute asiatisch und ich schnibbel das Gemüse und räume anschließend auf, Arbeitsteilung.


Zum Nachtisch gibt`s Obstquark mit einem fast vergessenen Schoko-Nikolaus ;)


Danach scheint wieder die Sonne, es ist schön warm, und der Liebste und ich beschließen eine kleine Fahrradtour zu machen.


Wir schauen nach ob die Esel ihre Schwänze noch haben. Diese werden leider in regelmäßigen Abständen von irgendwelchen Blödies abgebrochen aber heute sind alle dran :)


Im Lieblingscafe, gibt`s Cappuccino und Käsekuchen und anschließend, weil`s so schön ist und wir noch nicht nach Hause wollen, eine Weißweinschorle.


Als wir zurück sind, muss ich nun doch noch einen beruflichen Termin warnehmen und danach packe ich meine Taschen für morgen. Ich freue mich auf einen Basteltag mit netten Menschen in Köln....


...und genau dafür backe ich noch einen Käsekuchen.



5 Kommentare:

  1. Aha, weiß ich Bescheid 😄
    Gute Reise!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mir am Freitag ja entgangen... Und leider, leider, habe ich gestern den Käsekuchen nicht probiert. Es gab so leckere Sachen, mehr, als ich essen konnte... Das Wetter war hier heute so ähnlich, mild, Sonne, Regen, wieder Sonne. Liebe Grüße zu dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. ich stand vor deinem kuchen und dachte, unbedingt muss ich den probieren ... aber erstmal was herzhaftes! und dann ... war ich so vertieft im reden und collagieren ;o) dass ich vergessen habe, ihn zu kosten. dabei sah er soooo lecker aus!

    war ein tolles treffen! ich bin noch ganz voll und satt!
    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einem schönen 12ten... Ich mag Deine Bilder.

    AntwortenLöschen
  5. Das war sehr erfolgreich, wie man anderorten schon las! Der Kuchen sieht riesig aus, ist das einen maxigröße?
    VG karen

    AntwortenLöschen