Donnerstag, 15. Dezember 2016

Adventspost 2016, meine Kärtchen

Bei der diesjährigen Adventspost von Michaela und Tabea geht es um`s Stempeln, genauer gesagt um`s Rapportstempeln. Für meinen Beitrag wollte ich Tannenbäume und Sternenglanz und Liebesherzen, und so zeichnete ich und experimentierte, schnitzte stempelte in meinem Musterheft aus der Sommerpost 2014. 



Bei den oberen Stempeln, waren mir zu viele dunkle Bereiche, deshalb nochmal neu :)
So ist`s schön, oder?


Bei der Farbe habe ich lange hin und her überlegt, da meine Weihnachtsfarben doch eher rot/gold sind, ganz traditionell. Trotzdem habe ich mich für diese grün/türkise Variante entschieden, zum Mustern gefiel mir das einfach besser.
Die Karten sind aus dickerer, weißer Pappe, welche ich im Bastelladen gekauft habe. Diese habe ich auf das geforderte Maß geschitten und zunächst per Gelatinedruck, mit Acrylfarben bedruckt und nach dem Trocknen dann mit der gleichen Farbe bestempelt.




Dann nur noch die Rückseite gestaltet.
Für das Rähmchen habe ich mir einen Moosgummistempel gebastelt. Das Moosgummi habe ich mit der Schere ausgeschitten und mit normalem flüssigen Bastelkleber auf eine kleine Scheibe geklebt, welche ich von einem kleinen Bilderrahmen gestohlen habe. Mal schauen ob ich den Kleber wieder ab bekomme ;)




Mittlerweile, so hoffe ich, haben alle Damen aus der Gruppe 1 meine Karte erhalten.
Es hat mir viel Spass gemacht. Meine ersten (fast) zwölf kann man hier sehen und die zweite Hälfte zeige ich dann demnächst. Bis dahin freue ich mich noch ein bisschen über die täglich ankommende Post und sage schon mal Danke an alle Stemplerinnen :)
Linkliste

16 Kommentare:

  1. Liebe Annette,
    als Mosaik sind Deine Karten noch schöner als als Einzelstück, hier ergänzt das Einzelstück aber auch ganz schön die Sammlung. Lustig, dass seit dem 10. hier die Blaugrüntöne vorherrschen! Liebe Grüsse, Stefanie, mit Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Sammlung, auch fast zu schade, auseinandergerissen zu werden. Auch die Rückseite ist sehr liebevoll gestaltet.
    Ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Superschön geworden. Die ganze Sammlung. Ich habe mich sehr gefreut und bedanke mich herzlich, liebe Annette. Danke auch für`s Zeigen des Herstellungsprozesses. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Was freue ich mich, dass Du Dich für grün/türkis entschieden hast, die Farben mag ich im Moment besonders gerne. Vielen Dank für Deine wundervolle Karte!
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  5. Super schön! Das Muster ist schön geworden und die Farbkombi gefällt mir richtig gut. Gute Wahl ;)
    Liebe Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. vorn und hinten wunderschön! ich mag deine farbkombinationen total gerne!
    aber wie hast du sie an der mauer befestigt??
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mano, ich habe sie mit einem kleinen Stück Washi-Tape, vorsichtig angeklebt und flott fotografiert, da fielen sie auch schon alle nacheinander ab ;)
      LG

      Löschen
  7. Zu gerne schaue ich mir alle Entstehungs-Post an, es ist immer so spannend zu sehen, wie alle an diese Aufgabe herangegangen sind.
    Also, deine Karten sind alle ganz, ganz toll geworden, in den Farben und auch im Muster. Wobei mir dein erster Entwurf auch super gefällt, finde ich nicht zu dunkel...
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annette, deine Karte ist wunderbar! Nicht nur wegen meiner Lieblingsfarbe! Auch alle zusammen sehen toll aus!
    Herzlichen Dank und ´liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. So Schöne Farben. Danke für die Entstehungsgeschichte. LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Der Kartenschmuck steht der Mauer aber sehr sehr gut 👍. Aber ich bin froh, dass du die guten Stücke dann doch zu uns auf Reisen geschickt hast. Sie passen so fein in unsere Reihe. Lieben Dank Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Und ich freu mich, eine von deinen schönen Karten bekommen zu haben :) Ganz vielen lieben Dank,
    wunderbare Feiertage dir,
    Tana

    AntwortenLöschen
  12. Ich danke dir herzlich für die Karte und freue mich, sie in der Sammlung zu haben :)
    Liebe Grüße und wunderbare Feiertage dir,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Diese Installation an der Wand ist toll. Wie im Museum...
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. wunderhübsch! so schön, dass deine karte bei meinem buch ganz oben liegt ;o) nun so in serie, noch prachtvoller!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen